top of page
Heute noch mal spazieren gewesen. Die Bäume blühen. Die frische Luft geatmet. Die schöne S

Lebenslauf

Natalie Fellhauer, bildende Künstlerin

Bildung

Bildende Kunst, L1  - Universität der Künste, Berlin

1993 – 2002

Erfahrene Künstlerin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der bildenden Kunst. Natalie Fellhauer ist eine abstrakt arbeitende Künstlerin, die intuitiv farbige Werke erschafft, in denen der Kreis eine zentrale Rolle spielt. Neben dem Kunststudium an der UdK, Berlin, hat sie sich ebenfalls in der japanischen Kalligrafie an der Humboldt Universität bei Suiko Shimon weitergebildet und ist heute Schülerin des international anerkannten Künstlers Kazuaki Tanahashi. 
Seit 2007 ist sie in ihrem Atelier im Prenzlauer Berg tätig. In Ihrem ShōGen Studio finden regelmäßig Ausstellungen und Workshops statt.

Inner Circle, Einzelaustellung, Berlin

Mai 2022 bis heute

In der psychoanalytischen Praxis von Dipl. Psych. Götz Fellhauer können Sie Kunstwerke zum Thema: 'Inner Circle' sehen. Es handelt sich um Monotopien, abstrakte Malereien auf Papier und auf Leinwand

Artist Statement

2024

In meinen abstrakten Werken lade ich die Betrachter*innen ein, in eine Welt einzutauchen, die jenseits der konkreten Realität liegt. Meine Kunst drücke ich intuitiv durch Farben und Formen aus. Ich lasse mich von meiner inneren Stimme leiten und tauche ein in den Prozess des Malens ohne vordefinierte Vorstellungen oder Grenzen. In diesem Zustand der Freiheit und des Flusses entsteht eine Art Dialog zwischen mir und der Leinwand, in dem sich die Seele  durch Farbe und Formen frei ausdrücken kann.

Offene Ateliers Artspring, Berlin

2021 & 2022

Teilnahme an den Atelierrundgängen im Zusammenhang mit Artspring, Pankow, Berlin. Natalie Fellhauer nahm mit ihrem Atelier ShōGen Studio an dem Artspring Festival teil.

Lebenslauf CV: Lebenslauf
bottom of page